GR 221 Mallorca


1     Abschnitt Port d'Andratx - Sant Elm übe .. km


Port d'Andratx

Sant Elm            .. km


Dieser Abschnitt war noch nicht als GR 221 markiert. Soll aber ein Teil des Weges werden. Auf einer Sandstraße geht es am Ortsende los. Immer ansteigend geht es zum Coll de Vent rauf. Unterwegs sind mehrere Bauruinen zu betrachten. Der Weg hier rauf soll wohl einmal eine Straße mit schon verlegter Kanalisation werden. Der Abschnitt zum Pas Vermell verläuft gemütlich mit schönen Ausblicken aufs Mittelmehr. Der Abstieg nach Sant Elm ist dann schon anspruchsvoller.


Port d'Andratx, im Hintergrund links ist der Einstieg in den GR 221


Blick in verkarstete Landschaft mit nur noch wenigen Kiefern


Blick vom Pas Vermell auf Sant Elm und die Insel Sa Dragonera; im Vordergrund der Weg


Blick auf Sant Elm mit Insel Sa Dragonera im Hintergrund


<< Zurück zum GR 221 <<      >> Soller >>     


  

© 2016 by Hamburger

Stand 16.02.2017