E1 Schweiz Lugano - Konstanz


V.10     Abschnitt Fischingen nach Konstanz über 43,5 km


Wiese vor Fischingen

Fischingen                              2,0 km

Märstätten                            27,6 km

Kreuzlingen / Konstanz             13,9 km


Ich hatte eine schön ruhige Nacht auf der gemähten Wiese. Nach meinem üblichen Müsli zum Frühstück packte ich meinen Rucksack. Nachts hatte es etwas geregnet. Daher war mein Tarp nass und ich packte es so ein. Vormittags trocknete ich es dann in der Sonne. Der Weg hatte heute kaum Steigungen sondern ging bergab immer Richtung Bodensee. Dieser war dann auch schon von weitem aus zu sehen. Einige Abschnitte waren leider auch asphaltiert. Bis zum Abend schaffte ich es zur Jugendherberge in Kreuzlingen am Bodensee. Insgesamt benötigte ich zwei Tage weniger für den Schweizer Abschnitt als ich geplant hatte.

 


Interessantes Plakat für e-Biker

e bike

Netter kleiner Laden in einem Vogelhaus am E1

Vogelhausladen

Flaches Land mit Ackerbau im Alpenvorland

Alpenvorland

Schönes Fachwerkhaus am E1.

Fachwerkhaus

Am Bodensee habe ich das andere Ende der Schweiz erreicht.

Bodensee

Der viel fotografierte ehemalige Grenzübergang von Kreuzlingen nach Konstanz.

ehem. Grenzübergang

<< Pfäffikon <<      >> Zurück zur Übersicht >>     


  

© 2016 by Hamburger

Stand 14.11.2017