E1a Deutschland
Schleswig - Hamburg


IVb.5     Abschnitt Dellbrück - Erfde über 48 km


Dellbrück

Tensbüttel                4 km

Vierthof                    5 km

Albersdorf                 7 km

Welmbüttel              11 km

Tellingstedt               5 km

Pahlhude                 10 km

Erfde                        6 km


Und wieder eine ruhige Nacht verbracht. Morgens lag noch der Dunst über den Feldern. Der Herbst war da doch schon zu spüren. Vor Albersdorf trifft der Weg fast wieder auf den Nord-Ostsee-Kanal. Hinter Tellingstedt geht es dann auch wieder durch Moorgebiete. Ansonsten verläuft der Weg größtenteils an Feldern vorbei und gelegentlich durch kleine Waldstücke. In Pahlen querte ich dann die Eider. Hinter Erfde an der ehemaligen Eisenbahnstrecke blieb ich dann für die Nacht. Es gab einen sehr schönen Sonnenuntergang.


Morgendunst auf Feldern bei Tensbüttel


Weg bei Albersdorf


Moorgebiet zwischen Tellingstedt und Dörpen


Boothafen in Pahlen an der Schlei


Sonnenuntergang bei Erfde


<< Nord-Ostsee-Kanal <<      >> Schleswig >>     


  

© 2016 by Hamburger

Stand 14.11.2017