E1 Schweden, Granvik - Sälen


IIb.15    Abschnitt Granberget - Leksand 15 km


Granberget

Leksand                              15 km


Jetzt hatte ich den Siljansleden auf dem der E1 verläuft erreicht. Ich wollte noch einen Abstecher nach Leksand machen. Hier wollte ich meine Sachen waschen. Im Touristenbüro holte ich mir eine Landkarte und erfuhr dass ich nur auf dem Campingplatz am nördlichen Stadtrand waschen könnte. Als ich dann dort an der Rezeption stand und mich nach den Zeltmöglichkeiten erkundigte, sprach mich ein deutscher Autowanderer an. Er hatte alleine eine Hütte mit 4 Betten gemietet und bot mir an bei ihm zu übernachten. Auf dem Zeltplatz gab es zwar Waschmaschinen aber kein Waschpulver. Er wollte sowieso noch in den Ort und nahm mich im Auto mit. Frisch geduscht und in sauberem Zeug verbrachte ich dann den Nachmittag.


Wegmarkierung Siljanleden


Blick vom Ort Styrsjöbo auf den Styrsjön


Sommersonnenwendepfahl in Styrsjöbo


Alte Schiffe auf der Österdalälven in Leksand


Kirche in Leksand


In diese Hütte auf dem Campingplatz in Leksand wurde ich zur Übernachtung eingeladen


<< Mockfjärd <<      >> Rajån >>     


  

© 2016 by Hamburger

Stand 14.11.2017