E9 Deutschland, Travemünde - Swinemünde / Swinoujscie


IIIa.3   Abschnitt Wismar - Alt Bukow über 22 km


Wismar

Redentin                           5 km

Hof-Redentin                     3 km

Krusenhagen                     3 km

Neuburg                           5 km

Alt Bukow                         6 km


Auf dem neu angelegten Weg nach Redentin Dorf ging es flott voran. Hinter Fischkaten und auch weiter auf dem heutigen Abschnitt war die Markierung nicht immer ausreichend und eindeutig genug. Ohne Landkarte und Handbuch ist es schwierig und zeitaufwändig den Weg immer zu finden. Auf dem Mühlenberg hinter Neuburg-Steinhausen machte ich Mittag. Hier steht eine Sitzbank und ich konnte bei sehr schönem Wetter mein Wasser kochen und mir eine leckere Mahlzeit bereiten. Das einzig störende war nach einiger Zeit das "sinnlose" laute herumgefahre von zwei Motorcrossrädern. Auf schöner Sandstraße ging es weiter bis Alt Bukow. In der einzigen dortigen Pension fand ich ein Zimmer. Da es heute eine kurze Wanderstrecke war, traf ich rechtzeitig für Kuchen und Tee in der Nachmittagssonne ein.


Fischkaten mit Insel Poel im Hintergrund


Blick vom Mühlenberg auf die Talsperre Farpen


E9 auf alter Landstraße vor Alt Bukow


<< Boltenhagen <<      >> Kühlungsborn >>     


  

© 2016 by Hamburger

Last updated on 12.11.2017