E9 Deutschland, Travemünde - Swinemünde / Swinoujscie


IIIa.4   Abschnitt Alt Bukow - Kühlungsborn Ost über 29 km


Alt Bukow

Klein Strömkendorf                       5 km

Teßmansdorf                              5 km

Rerik                                         7 km

Meschendorf                              6 km

Kühlungsborn Ost                        6 km


Auf verkehrsarmer Asphaltstraße ging ich bis Klein Strömkensdorf. Die dortige ehemalige LPG hat sich im Tor verewigt. Jetzt mit viel Verkehr bis Pepelow wonach es wieder ruhiger wird. Nach Querung des Hellbaches geht es an das Salzhaff, ein Binnengewässer hinter der Halbinsel Wustrow. Ab hier verläuft der E9 auf dem Deich bis zum Ostseebad Rerik. Nach längerer Mittagspause ging ich weiter an der Ostsee. Am Parkplatz für Kägsdorf ist der E9 übers Binnenland nach Kühlungsborn markiert. An der Küste über die Bugspitze geht aber auch ein gut begehbarer Weg bis nach Kühlungsborn. Abends ging ich in die Jugendherberge in Kühlungsborn Ost.


Tor der ehemaligen LPG in Klein Strömkendorf


Strand von Rerik


Riedensee an der Bukspitze


<< Wismar <<      >> Warnemünde >>     


  

© 2016 by Hamburger

Last updated on 12.11.2017