E9 Deutschland, Travemünde - Swinemünde / Swinoujscie


IIIa.11   Abschnitt Stralsund - Stahlbrode über 24 km


Stralsund

Devin                                   8 km

Brandshagen                         6 km

Niederhof

Stahlbrode                          10 km


Durch die Vororte von Stralsund und vorbei an einigen Schrebergärten mit guten Ausblicken auf den Strelasund ging es bis Devin. Hier geht es etwas fummelig zur alten Pflastersteinstraße nach Brandshagen. Viele schöne alte Alleebäume stehen hier. Noch vor der markierten Strecke ging ich in Brandshagen über Neuhof wieder ans Wasser. Hier geht es über einen Bach nach Niederhof. Jetzt ging ich bis zum Fährort Stahlbrode immer am Wasser entlang. Kurz vor dem Fähranleger erreichte ich den direkt am Wanderweg gelegenen Campingplatz.


Fotos folgen


<< Klausdorf <<      >> Greifswald >>     


  

© 2016 by Hamburger

Last updated on 12.11.2017