E9 Deutschland, Travemünde - Swinemünde / Swinoujscie


IIIa.12   Abschnitt Stahlbrode - Greifswald über 31 km


Stahlbrode

Kalkwitz                                   5 km

Kirchdorf                                  3 km

Jeeser                                     3 km

Steffenshagen                        10 km

Greifswald                              10 km


Schon bald verließ der E9 heute die Ostseeküste. Der genaue Punkt ist schlecht markiert. Aber irgendwie schaffte ich es wieder auf den Wanderweg in Kalkwitz. Nach queren der alten Bundesstraße und der Eisenbahn machte ich Rast an der Kirche von Jager. Dann wurde es kurz vor erreichen der Bundesstrasse außerhalb von Greifswald wieder unübersichtlich. Hier ist ein neu angelegter Golfplatz. Auf Empfehlung eines ortskundigen Radfahrers ging ich rechts und unterquerte die Straße zusammen mit dem Ryckgraben. Bald kam ich in Greifswald an und suchte die Jugendherberge. Zur Unterstützung der lokalen Wirtschaft musste ich mir hier ein neues Handy kaufen. Das alte hatte seinen Geist aufgegeben.


Kirche in Jager am E9


Erster Blick auf Greifswald


Greifswalder Hafen am Ryck


<< Stralsund <<      >> Wolgast >>     


  

© 2016 by Hamburger

Last updated on 12.11.2017