E9 Deutschland, Travemünde - Swinemünde / Swinoujscie


IIIa.13   Abschnitt Greifswald - Wolgast über 43 km


Greifswald

Wieck                                          4 km

Eldena                                         6 km

Diedrichshagen                              5 km

Hanshagen                                   6 km

Wrangelsburg                              13 km

Hohendorf                                    3 km

Wolgast                                       6 km


Das sollte ein langer Tag werden. Immer an der Ryck bis zur Mündung entlang und dann durch den Wald bis zur Straßenbrücke über die Eisenbahn. Gleich nach Querung ging es wieder in den Wald. Bei Hanshagen (hier ist die Markierung suboptimal) verließ ich mich auf einen Einheimischen. Man hat nicht immer Glück. Ich landete auf dem Waldweg nach Karbow. Dem eingezeichneten Weg der Karte folgend landete ich schließlich auf einer Wiese bei einer Überlandleitung. Alles wieder zurück? Nein, weiter geht's. Nach Querung eines Baches und Verfolgung schwacher Treckerspuren landete ich wieder auf einem Waldweg der mich direkt auf den wieder gut markierten E9 führte. Glück gehabt. Spät traf ich dann in Wolgast ein. Hier musste ich mir ein Hotelzimmer suchen. Abends gab es dann Fisch in einem Restaurant am Peenestrom.


E9 im Karbower Wald


Steinerner Wegweiser im Karbower Wald


Wolgast Hafen am Peenestrom


<< Stahlbrode <<      >> Zempin >>     


  

© 2016 by Hamburger

Last updated on 12.11.2017