E7 (GR 131) Fuerteventura


3    La Pared Richtung Pájara über 17,3 km


Nach Durchquerung von La Pared einschließlich einer längeren Promenade geht es über die FV-605 in einem als Schotterpiste genutzten Tal langsam aufwärts. Nach gut 2 km wird eine Käserei passiert. Hier werden viele Ziegen und Schafe gehalten. Unterwegs kamen mir zweimal Gruppen von lärmenden und staubenden Quadfahrern entgegen. Es ging immer weiter bergauf bis auf die Passhöhe in Las Hermosas. Das letzte Stück war dann asphaltiert. Von hier aus verließ ich den GR 131 und ging weiter an die Ostküste und zurück nach Costa Calma.


Hausschweine


Schafe und Ziegen der Käserei


"Stausee" an der Wanderstrecke


Kakteenhecke


<< Casas del Risco de Paso <<      >> Zurück zum GR 131 >>     



  

© 2016 by Hamburger

Stand 04.11.2021