Gröna Bandet in Schweden


Übersicht meiner gewanderten Abschnitte  



Gröna Bandet in Schweden ist kein vorgebener Weg sondern die Wanderung zwischen zwei festgelegten Punkten. Normalerweise sind dies Treriksröset im Norden an der schwedisch/finnisch/norwegischen Grenze und Grövelsjön im Süden. Wegen Corona war dieses Jahr (2021) der Startpunkt im Norden in Abisko.


Im nördlichen Abschnitt bin ich wie viele Wanderer dem Kungsleden bis nach Hemavan gefolgt. Der dann folgende Weg Lapplandsleden ist leider noch nicht fertiggestellt. Hier musste ich immer wieder längere Abschnitte auf Straßen (zum Glück viel Sandstraßen) über Klimpfjäll, Ankarede, Gäddede, Vasjöbyn, Kallsedet, Are bis zur Helags Fjällstation wandern. Der restliche Teil bis nach Grövelsjön ging dann auf dem südlichen Kungsleden weiter.


Insgesamt war ich 49 Tage unterwegs und bin dabei 1.210 km gewandert. Übernachtet habe ich sowohl in meinem Zelt als auch in STF-Hütten als auch auf Campingplätzen. Einzelheiten sind auf meinen einzelnen gewanderten Abschnitten zusammen mit einigen Bildern zu finden.



Übersicht meiner gewanderten Abschnitte  



 

 


  

© 2021 by Hamburger

Stand 17.09.2021