Norge på langs


15     Abschnitt Slettningsbu - Sulebu 19 km


Slettningsbu

Kyrkjestølane                        11 km

Sulebu                                   8 km


 

Das angenehme der heutigen Wanderung war das Wetter; es begann mit Sonnenschein. Und damit endete das gute des heutigen Tages. Es begann sehr steinig und es blieb meist auch den ganzen Tag so bis ich an der Straße ankam. Häufig musste ich erst überlegen wo ich auftreten kann. Das hatte nicht mit wandern zu tun. Dies Stück möchte ich nicht noch einmal wandern.


 

Später zogen Wolken auf. Nachdem ich an der Straße in Kyrkjestølane ankam wurde es bessen. Zuerst ging es auf der alten Straße die heute noch als Sandweg erhalten ist entlang. Dann wird der Sandweg verlassen und es geht immer bergauf zum Filefjell. Jetzt war es ordentlicher Weg der sich gut gehen ließ. Schließlich kam ich an der DNT-Hütte Sulebu an. Ich hatte ein schönes Abendessen und blieb für die Nacht.



Lebensmittelregale in der DNT-Hütte Slettningsbu

Foodstore

"Weg" am See Øvre Årdalsvatnet

Övre Ardalsvatnet

Blick über den See Øvre Årdalsvatnet zum NP Jotunheimen

Övre Ardalsvatnet

See Slettningen

Slettningen

Weg runter ins Tal vom Fluss Sula

Kyrkjestølane


<< Fondsbu <<      >> Breistølbu >>     


  

© 2023 by Hamburger

Stand 18.02.2023