Norge på langs


27     Abschnitt Hadlaskard - Litlos 21 km


Hadlaskard

Litlos                           21.0 km


 

Die Hüttenwirtin hatte am Morgen frische Rundstücke gebacken. Das war eine schöne Überraschung. Jetzt musste ich mich noch entscheiden ob ich den etwas längeren Weg über den Berg Hårteigen oder weiter am Fluss Veig entlang wandern wollte. Ich entschied mich für den kürzeren am Fluss entlang. Die Sonne schien den ganzen Tag und der Weg war gut zu gehen. In der Nähe von Kristofferbunuten schneidet der Weg eine längere Schleife des Flussen ab. Hier stoppte ich zu Mittag. Danach ging der Weg wieder entlang des Flusses bis zu seiner Quelle. Danach ging es über eine Ebene in der Nähe vom Berg Holken bevor ich and Hütte Litlos ankam. Den ganzen Tag hatte ich keinen Menschen getroffen. In Litlos hatte ich erst eine schöne Dusche bevor ich eine leckere Forelle zu Abend hatte.



Frisch am Morgen gebackene Rundstücke in der DNT-Hütte Hadlaskard

Fresh buns

Weg in der Nähe der DNT-Hütte Hadlaskard entlang Fluss Veig

Trail

Weg führt zum Pass beim Berg Kristofferbunuten

Kristofferbunuten

Blühende Pflanzen am Weg

Blooming plants

Blick auf See Skadvatn vom Weg am Berg Ambjørgsflåna aus

Skadvatn

<<  Vivelo <<      >> Årmoteggi >>     


  

© 2023 by Hamburger

Stand 27.02.2023