Norge på langs


28     Abschnitt Litlos - Årmoteggi 25 km


Litlosx

Hellevasbu                           17.0 km

Årmoteggi                           8.0 km


 

Der Tag begann genau so sonnig wie gestern. Jedoch kamen zum Nachmittag immer mehr Wolken auf. Der Heutige Wegabschnitt war einfach zu gehen. Daher traf ich früh an der DNT-Hütte Hellevasbu ein. Kurz vorher war ein Humschrauber gelandet. Eine Gruppe Jäger mit ihrer Ausrüstung waren eingeflogen. Sie wollten am nächsten Tag auf die Jagd gehen. Sollten sie erfolgreich sein wollten sie ihre Jagdbeute mit dem Hubschrauber ausfliegen. Es war noch viel zu früh um hier zu Übernachten. Also ging ich weiter. In der Nähe vom Berg Årmoteggi stellte ich dann mein Zelt auf. Aus einem nahen Bach holte ich mir Wasser und kochte mein Abendessen.




Vollmond nachts um 1:30 Uhr an der Hütte Litlos

Full moon

Litlosvatnet mit DNT-Hütte Litlos im Hintergrund

Litlosvatnet

Brücke über den Fluss Kvenno

Kvenno

Fluss Borda

Borda

Blick aus dem Zelt um 20:30 Uhr

Tent view

<<  Hadlaskard <<      >> Haukeliseter >>     


  

© 2023 by Hamburger

Stand 28.02.2023