Norge på langs


29     Abschnitt Armoteggi - Haukeliseter 11 km


Armoteggi

Haukeliseter                           11.0 km


 

Während der Nacht hatte es immer wieder geschauert. Als ich morgens um 6:00 Uhr aus dem Zelt sah konnte ich nur Wolken sehen. Trotzdem stand ich auf, hatte Frühstück und packte meine Sachen. Nach kurzer Wanderung kam ich raus aus den Wolken. Auch heute war der Weg gut zu gehen sodass ich schon gegen Mittag an der DNT-Station Haukeliseter eintraf. Dies ist eine der größten DNT-Hütten und ist direkt an der Hauptstraße E134 gelegen. Das letzte Stück Weg war recht steil runter zur Straße. Da in Norwegen keine Wege angelegt werden gab es einige Pfade den Berghang hinab statt eines von allen genutzten Weges. Dies ruiniert den Berghang.


 

In der Hütte hatte ich Mittagessen, duschte ausgiebig und konnte mich noch ausruhen. Ich kaufte mir eine neue Mütze. Meine hatte ich irgendwo am Weg verloren. Und dann traf ich noch einen amerikanischen Wanderer den ich letztes Jahr in Schweden auf dem Weg Gröne Bandet getroffen hatte. Wie klein die Welt doch ist.



Holmasjøen

Holmasjöen

Weg Richtung See Mannevatn

Mannevatn

Der Weg folgt eine Zeitlang dem See Mannevatn

Trail follows Mannevatn

Weiss blühendes Wollgras am Weg

wool grass

DNT-Hütte Haukeliseter und See Ståvatn mit Berg Kisteenden

DNT Haukeliseter

<< Litlos <<      >> Holmavatn >>     


  

© 2023 by Hamburger

Stand 28.02.2023