Continental Divide Trail (CDT)


21    Helena - Benchmark Ranch      198 Kilometer


Helena

Lincoln

Benchmark Ranch                          198 km


Beakers Frau brachte uns zurück zum Mac Donald Pass. Hier be3gann der Weg mit einem Anstieg zu einigen Radiotürmen. Während der ersten zwei Tage begleitete uns Bigfoot wieder. Am Anfang nahmen wir die lila Route von Ley. Sie ist kürzer und hat viel Wasser auch wenn vor der Verschmutzung durch Kühe gewarnt wird. Danach war es meistens auf Bergrücken. Ein Team vom Forest Service war unterwegs um den Weg von Windbruch zu befreien. Und dann kamen die Gewitter. Dazwischen kam immer wieder die Sonne raus. Hier gab es einige sehr gute Aussichten. Für die Aussichten mussten wir mit sehr steilen Anstiegen bezahlen. Und dann gab es auch noch die Anstiege ohne Aussichten. Alle Wasserquellen führten Wasser. Beim Abstieg zum Rogers Pass trafen wir eine Gruppe von vier Southboundern. Ein weiteres großes Hallo und viel Informationsaustausch. Wir entschlossen uns ungeplant einen Abstecher nach Lincoln zu machen. Beaker benötigte weitere Batterien für sein GPS. Am Pass hatten wir Glück und wurden bald nach Lincoln mitgenommen. An der Straße fanden sehr umfangreichen Straßenbauarbeiten statt.


Am nächsten Morgen ging ich nach einem guten Frühstück weiter. Beaker wollte noch einen Tag ausruhen, also zog ich alleine weiter. Ich bekam bald eine Mitfahrgelegenheit zum Pass. Von hier musste ich lange ansteigen um wieder auf den Bergkamm zu kommen. Oben angekommen wandelte sich der Wind immer mehr zu einem Sturm. Von hier oben hatte ich sehr schöne Ausblicke und der Sturm wurde immer schlimmer. Ich hatte eine unheimliche Nacht in einem Gebiet mit vielen Baumstämmen die sich im Wind bogen. Ich fand keinen besseren Platz. Am nächsten Tag bergab musste ich sehr vorsichtig sein um nicht eine Bergkante runter geweht zu werden. Dann traf ich noch einen weiteren Southbounder. Der Weg im Tal war schön angelegt und ich kam gut voran.


Steinerne Wegmarkierung des CDT nördlich vom Rogers Pass


Hütten am CDT am Cadotte Pass


Blick in die Schlucht des Welcome Creeks am CDT


Blick ins Dearborn Tal


Eingangszeichen der Benchmark Wilderness Ranch


<< Whitehall <<      >> East Glacier Park >>     


  

© 2016 by Hamburger

Last updated on 11.11.2017