Continental Divide Trail (CDT)


22    Benchmark Ranch - East Glacier Park       229 Kilometer


Benchmark Ranch

East Park Glacier                         229 km


Mein Essen wartete bereits auf mich in der Kiste auf der überdachten Terrasse des Haupthauses der Benchmark Wilderness Ranch. Die Betreiber der Ranch waren anwesend sodass ich eine der Cabins für die Nacht bekam. Außerdem gaben sie mir Abendessen und ich konnte mein Telefon an ihrem Generator aufladen. Sie selber reisten noch am Abend ab. Ich verbrachte die Nacht alleine auf der Ranch. Nachts und am nächsten Morgen regnete es. Der Weg war nass und teilweise sumpfig. Das behinderte mein vorankommen gewaltig. Ich traf auf viele Wanderer und Reiter. Der Campingplatz war voll. Langsam hörte es auf zu regnen und es wurde immer heller. Am späten Nachmittag konnte ich erstmals die Chinesische Mauer sehen. Was für ein gewaltiger Anblick. Zum Sonnenuntergang fand ich einen schönen Platz. Am nächsten Tag ging es immer an der Wand entlang und ich hatte viele großartige Ausblicke.


Später erreichte ich auch noch die ebenfalls sehr beeindruckende Lewis and Clark Range. Ich konnte viele Trailarbeiten sehen. Auch traf ich auf eine Trailarbeitsgruppe. Schließlich erreichte ich Summit. Die Lodge hatte kein Mittagessen aber Muffins und Kekse mit grünem Tee. Jetzt wurde der Trail der jetzt im Nationalpark verläuft, nach East Glacier unmöglich. Hier hatte scheinbar niemand das Wort Wanderwegpflege gehört. Der Weg war auf langen Abschnitten brusthoch zugewachsen. Zum Glück hatten Beaker und Seminole den Weg kurz vor mir genommen. Das erleichterte die Wegsuche ungemein. Der Natiolparkservice sollte hier wirklich sehr über sich beschämt sein. Als ich morgens in East Glacier eintraf wurde es ein schöner warmer Tag. In der Jugendherberge bekam ich ein Zimmer.


Baumstammbrücke über den Sun River auf dem Weg zur Chinesichen Mauer (Chinese Wall)


Sonnenuntergang an der Chinesischen Mauer(Chinese Wall)


CDT an der Lewis and Clark Range, der Verlängerung der Chinesichen Mauer (Chinese Wall)


Beaver Lake


Innenansicht der in 1913 fertiggestellten Glacier Park Lodge


<< Helena <<      >> Chief Mountain (kanadische Grenze) >>     


  

© 2016 by Hamburger

Last updated on 11.11.2017