Continental Divide Trail (CDT)


25    Encampment - Steamboat Springs     137 Kilometer


Encampment

Steamboat Springs                        137 km


Nach sehr kurzer Nacht ging es wieder los. Zuerst ein gutes Frühstück und dann zum Postamt. Mein Essenpaket von REI lagerte dort bereits seit mehr als einem Monat. Es war ursprünglich für meine Wanderung nach Norden bestimmt. Außerhalb des Postamts packte ich das Essen um und ich war bereit weiter zu wandern. Jetzt traf ich Bobcat, einen Northbounder. Wir hatten Glück erhielten direkt eine Mitfahrgelegenheit zum Battle Pass. Er wanderte nach Norden, ich wandte mich nach Süden. Nach wenigen Kilometern traf ich Greyhound, einer der Warrior Hiker. Wir hatten uns schon vor zwei Jahren auf dem PCT und auch dieses Jahr sowohl in New Mexico als auch im Great Divide Basin getroffen. Wieder gab es Informationsaustausch. Nachdem ich am Abend mein Tarp aufgebaut hatte trafen nacheinander Urso, mit dem ich in New Mexico die Wanderung begonnen hatte, Dude und schließlich Jaba the Hiker, ein weiterer Warrior Hiker den ich aus New Mexico kannte, ein. Wir hatten einen sehr netten und unterhaltsamen Abend am Lagerfeuer mit viel Informationsaustausch. Am nächsten Tag waren längere Abschnitte nur durch Steinhaufen markiert. Diese waren dann auch noch oft durch Bäume verdeckt.


Dann kam ich an die Staatengrenze von Wyoming und Colorado. Ein weiterer Staat war erwandert. Jetzt folgt der CDT dem Wyoming Trail. Er war ursprünglich angelegt worden um Schafe von Wyoming zur Vermarktung nach Steamboat Springs zu treiben. Er folgt dem Bergrücken mit vielen An- und Abstiegen und war immer wieder durch Motorräder oder ATVs ruiniert. Schließlich traf ich auch noch Scarecrow. Auch ihn kannte ich schon aus New Mexico und dem Great Divide Basin. Natürlich hatte ich auch noch an jedem Nachmittag ein Gewitter. Den einzigen Schwarzbären des gesamten Wegs traf ich in diesem Abschnitt. Er querte langsam die Schneise. Als er mich sah wurde er dann sehr schnell und verschwand im Wald. Nach Steamboat Springs nahm mich am frühen Morgen ein Autofahrer mit. Am Abend besuchte ich ein weiteres Rodeo. War sehr nette Unterhaltung.


Gemütlicher Abend am Lagerfeuer


Selfie an der Colorado - Wyoming Staatsgrenze


Der CDT verläuft auf dem Wyoming Trail im Gebiet der Park Range


Der CDT verläuft oberhalb der Baumgrenze entlang der Park Range


Morgennebel auf dem Summit Lake am Rabbit Pass


<< East Glacier Park <<      >> Grand Lake >>     

 


  

© 2016 by Hamburger

Last updated on 11.11.2017