Continental Divide Trail (CDT)


26    Steamboat Springs - Grand Lake     133 Kilometer


Steamboat Springs

Grand Lake                 133 km


Nach einem ausführlichen Frühstück mit längerem Gespräch mit einem spät in der Saison wandernden Northbounder nahm ich den kostenlosen Bus bis zu seinem letzten Halt. Jetzt musste ich nach einer Mitfahrgelegenheit suchen. Nach in etwa einer halben Stunde wurde ich zum Pass mitgenommen. Obwohl ich über die verwirrende Bezeichnung des Passes gelesen hatte war ich nicht vorsichtig genug und stieg zu früh aus. Nach einigen Kilometern Alfaltstraße erreichte ich endlich den Muddy Pass. Jetzt ging es weiter auf Highway 14. Dies ist ein weiterer Weg auf einer asfaltierten Straße. Endlich erreichte ich die Forest Service Straße und konnte damit wieder auf Sand wandern. Dieser ganze Abschnitt wurde sehr einsam. Nur ziemlich am Anfang traf ich noch drei Menschen. Danach wurde es ruhig. Dies traf auch auf den Himmel zu. Es gab keine Gewitter. Und der Wind schlief fast vollständig ein. Leider sind einige Wegabschnitte durch Motorradfahrer weitgehend ruiniert. Es ist schwierig in einem Weg der durch die Räder zu einem steilen V ausgefahren ist. Nördlich des Illinois Passes ist die lila Route nicht mehr begehbar. Der Forest Service hat den Weg geschlossen und einen breiten Wassergraben angelegt. Bevor ich dann am Bowen Pass ankam sah ich zwei Hirsche mit großen Geweihen. Hier sah ich die ersten Wanderer und war wieder zurück in der Zivilisation. Ich traf auch auf ein Forst Service Trailarbeitsteam. Abends hatte ich dann in Grand Lake eine große Pizza. Außerdem hatte ich noch einen freien Tag im Ort. Während ich im Supermarkt am einkaufen war gab es einen sehr starken Wolkenbruch. Zum Glück war ich im trockenen.


Blick vom CDT entlang der Rabbit Ears Range


CDT in der Rabbit Ears Range


Andere ANsicht des CDT in der Rabbit Ears Range


Kawuneeche Tal im Rocky Mountain Nationalpark


Wolkenbruch in Grand Lake


<< Encampment <<      >> Silverthorne / Breckenridge >>     

 


  

© 2016 by Hamburger

Last updated on 11.11.2017