Continental Divide Trail (CDT)


36    Leadore - Lima                           162 Kilometer


Leadore

Lima                                 162 km


Das Paket von REI mit meinem gefriergetrockneten Essen wartete schon auf mich im Hotel. Das Zimmer hatte eine kleine Küchenzeile mit Herd sodass wir uns Essen selber kochen konnten. Das einzige Restaurant in dem kleinen Ort war schon eigenartig. Wir wurden von Kindern und anderen Gästen bedient. Außer dem Restaurant gab es noch Fastfood an der Tanke. Etwa eine Woche später erfuhren wir dass 7 Wanderer eine Lebensmittelvergiftung in Leadore hatten. Wo Bannock Pass gefahren. Einer der vier war auch aus Deutschland. Parallel zur Straße verläuft eine alte Eisenbahntrasse. Während der Fahrt wurde uns der alte Tunneleingang der Eisenbahn gezeigt. Die vier waren schon bald nicht mehr zu sehen. Es wurde ein heißer Tag ohne Schatten. Und lange Zeit ging es immer bergauf. Der Weg verläuft hier über den höchsten Punkt von Montana namens Horse Prairie.


Auch die weiteren Tage waren sonnig und heiß. Und es gab so gut wie keine schattenspenden Bäume. Am Morrison See sahen wir einige Camper und Angler. Eine große Rehherde kreuzte den Wanderweg nicht weit von uns. An anderer Stelle sahen wir sogar einen Elch.


Fast von Anfang an in diesem Abschnitt waren beißende Fliegen eine Zumutung. Kaum stoppte man war man von einem Schwarm umgehen. Sie setzten sich auf jedes freie Stück Haut und bissen. Mittagspause oder jede andere Pause waren kein Vergnügen. Und statt besser wurde es eher schlimmer. Schließlich beschlossen wir am Bannack Pass den CDT zu verlassen und die Medicine Lodge Straße zum Sheep Canyon zu wandern. Auf dem Weg musste ein breiterer Fluss durchwatet werden. Bald stoppten wir für die Nacht. Früh am nächsten Morgen ging es auf der Sheep Canyon Straße in Richtung auf Dell zu. Nach längerer Zeit kam schließlich ein Auto in unserer Richtung. Wir hatten Glück und wurden mitgenommen. Die Fahrerin traf auf halber Strecke Ihren Sohn der uns dann den ganzen Weg nach Lima fuhr. Hier im Motel trafen wir die vier CDT-Wanderer wieder.


Blick vom CDT in der Nähe vom Bannock Pass auf Straße nach Leadore


Große Rehherde auf dem CDT nördlich von Morrison See


Blick vom CDT auf den Morrison See


Blick auf das Morrison Creek Tal vom CDT aus


Reste eines Blockhauses am CDT in der Nähe vom Cottonwood Creek


<< Sula Country Store <<      >> West Yellowstone >>     


  

© 2016 by Hamburger

Last updated on 11.11.2017