Colorado Trail (CT)


03    Lake City - Creede     22 km


Auf dem Postamt waren keine Pakete für mich eingetroffen. Also veranlasste ich dass alle noch ankommenden Sendungen nach Bailey weitergeleitet werden. Im Ort war es trocken aber wir konnten den Regen in den Bergen sehen. Die Pizza im Poker Alice Restaurant, die wir mit einer Gruppe an CT-Wanderern am Abend hatten, war wirklich gut. Das Hostel hat eine voll ausgestattete Küche. Ich kochte Milchreis mit Rosinen und gemischtem Obstsalat. Uns schmeckte es. Wir planten jetzt eine kurze Strecke bis nach Creede. Warum nur bis Creede? 2014 hatte ich bereits den CDT / CT von Copper Mountain bis Creede über den San Luis Pass gewandert. Und jetzt hatte ich einen festen Rückflugtermin von Denver nach Europa. Dies machte es erforderlich einen Teil des CT nicht zum zweiten Mal zu wandern.


Nach einem guten Frühstück gingen wir zum Ortsausgang. Schon bald bekamen wir eine Mitfahrgelegenheit. Eine seit 20 Jahren hier lebende Deutsche und ihr Mann nahmen uns mit. Das Wetter war am Tag meistens gut in diesem Abschnitt. Der gut zu gehende Weg ist meistens oberhalb der Baumgrenze. Wir hatten sehr schöne Ausblicke. Es gab Schauer am späten Nachmittag und wurde recht kalt während der Nacht. Am Morgen war Eis in den Bächen von der letzten Nacht. Wir trafen einen anderen Triple Crowner und eine Reihe an CT-Wanderern.


Am San Luis Pass verließen wir den Weg und wanderten bergab nach Creede. Nach etwa der halben Strecke wurden wir mitgenommen. Wir hatten geplant wie in 2014 im Snow Shoe Inn zu übernachten. Es war leider ausgebucht. Glücklicherweise gab es aber ein Doppelstockbett im Waschmaschinenraum. Wir nahmen diese Betten. Jedes Bett hatte einen separaten und abschließbaren Raum. um 9:00 schlossen wir die Tür und damit war die Wäscherei und die Eismaschine für Hotelgäste gesperrt.


Pizzaessen im Poker Alice Restaurant in Lake City


Raven's Rest Herberge in Lake City


CT / CDT verlaufen hier über die Fläche der Snow Mesa


Erstes Eis von der vergangenen Nacht im Middle Mineral Creek Tal am frühen Morgen


Beginn des Abstiegs nach Creede am San Luis Pass


<< Silverton <<      >> Salida >>     


  

© 2016 by Hamburger

Stand 10.11.2017