E1 Deutschland
Flensburg - Hamburg


IVa.1     Abschnitt Flensburg - Schleswig über 40 km


Flensburg

Oeversee            12 km

Sieverstedt           9 km

Idstedt                8 km

Lürschau              7 km

Schleswig            4 km


Morgens mit dem Zug aus Hamburg angekommen, ging es direkt auf den am Bahnhof Flensburg vorbei verlaufenden E1. Es war Vatertag. Eine Gruppe von Ausflüglern traf ich mehrmals. Sie waren auf Rädern mit Begleitbus für die Versorgung. In diesem Abschnitt verläuft der E1 zusammen mit einem Pilgerweg. Hierfür waren in einigen Abständen mehrere Rastplätze mit Wegbeschreibungen aufgestellt. Nicht nur das es hier Sitzplätze gibt, für schlechteres Wetter sind diese auch noch überdacht. Bei einer der Hütten wurde ich dann von der Gruppe beim dritten einholen versorgt. In der Jugendherberge von Schleswig traf ich zu spät fürs Abendessen ein. Aber in der Stadt in Herbergsnähe gab es Restaurants.


Hünengrab


Rastplatz der Pilgerroute


<< Zurück zur Übersicht <<      >> Brekendorf >>     


  

© 2016 by Hamburger

Stand 14.11.2017