E1 Deutschland
Flensburg - Hamburg


IVa.5     Abschnitt Kiel - Plön über 39 km


Kiel Fähre

Wellingdorf Fähre                        Bus

Raisdorf                                    7 km

Preez                                       8 km

Plön                                       24 km


Morgens ging es mit dem Bus bis Wellingdorf Fähre zum Start des Wanderwegs auf dem östlichen Fördeufer. Heute wollte ich die Jugendherberge in Plön erreichen. Immer der Schwentine folgend erreichte ich für ein frühes Mittagessen Preetz. Fast schon in Sichtweite von Plön und nach passieren vieler Seen erreichte ich wieder die Schwentine. Nach einem sonnigen Tag erreichte ich abends die Jugendherberge, die für den E1 am falschen Ende von Plön gelegen ist. Diese wurde umgebaut und es standen noch Außenarbeiten an.


Im Schwentinetal


Lamas am Wanderweg


Der E1 geht durch die Anlage des Klosters Preetz


<< Eckernförde <<      >> Kasseedorf >>     


  

© 2016 by Hamburger

Stand 14.11.2017