E1 Norwegen Abisko - Nordkap


Ia.9    Abschnitt Coalbmajavri - Ruhkkojavri über 35 km



Heute wollte ich die in den letzten Tagen nicht geschaffte Strecke aufholen um meinen Plan in etwa einzuhalten. Also stand ich um 5:00 Uhr schon auf. Da es 24 Stunden lang hell ist spielt es keine Rolle wann man wandert und wann man schläft. Auch heute sollte die Sonne den ganzen Tag lang nicht scheinen. Die meiste Zeit konnte ich heute Allradspuren folgen. Mein GPS entsprach eine Zeitlang nicht dem gut markierten Weg. Es war querfeldein aber nicht schwierig zu folgen. Außer einem kurzen Stück durch einen Birkenwald war es ein busch- und waldloser Weg. Heute traf ich zwei Norweger und eine Wanderin aus Deutschland.



Durchs offene Gelände immer am Rentierzaun entlang

Rentierzaun

Der Markierung folgend geht es durch den Bach

Bach

Wegeloser E1 mit Markierung

E1

Allradspuren und nur wenige Zentimeter hohe Birken

Allradspuren

Der drohende Regen zog an mir vorbei

Regen

Schneereste am Wegesrand

Schneereste


  

© 2018 by Hamburger

Stand 05.01.2024