E1 Norwegen Storlien - Lønsstua


Ic.8    Abschnitt Holden - Seisøfiskløysa über 24 km



Morgens hatte ich einige Schwierigkeiten den Weg zur Langvasshytta zu finden. Nach einiger Suche fand ich schließlich den Weg. Es wurde eine schöne Wanderung durch einen schönen Wald. Anfangs hatte ich noch Sonnenschein. Später war es stark bewölkt. Der Weg folgt dem See Skjeldbreien und später dem See Grøningen. Am Fluss Langvaselva der vom See Langvasnet kommt endet der Weg. Ein kurzer Seitenweg führt zur privaten und verschlossenen Langsvasshytta. Von hier an ging es nur mit dem Navi weiter. Es war häufiger schwierig durch sumpfiges und nasses Gebiet. Schließlich ging es auf das Plukkutjønnfjellet oberhalb der Baumgrenze hinauf. Kurz bevor ich am See Seisøfiskløysa ankam traf ich ein belgisches Wandererpaar. Sie waren die einzigen die ich den ganzen Tag über gesehen hatte. Oberhalb des Sees stellte ich mein Tarp für die Nacht auf.



Nicht zu verfehlender E1 zwischen Holden und Langvasshytta

E1 Holden - Langvasshytta

E1 folgt dem See Grøningen

Lake ???

Blick auf See Langvass

Langvasssee

Hier durchs Sumpfgebiet gab es nasse Stiefel

Moor ohne Weg

Blick auf See Seisøfiskløysa

See ???

Ich ging am Rand des Moors um den nassen Stücken auszuweichen

Feuchtes Gelände


  

© 2018 by Hamburger

Last updated on 23.12.2021