E1 Norwegen Tynset - Meråker


Id.1    Abschnitt Tynset - Langkletten über 21 km



Am Tag vorher war ich von Hamburg über Kopenhagen nach Oslo geflogen. Hier am FLughafen war ich dann mit der Eisenbahn weiter nach Tynset gefahren. In dem kleinen Ort hatte ich dann schnell mein Hotel gefunden. Für meinen Kocher kaufte ich dann an der Tankstelle Brennspiritus und ein Feuerzeug. Zu Abend hatte ich dann in einem der Restaurants in der warmen Abendsonne eine Pizza.


Nach dem späten Frühstück im Hotel ging ich dann los. Zuerst ging ich am Bahnhof vorbei immer bergauf durch eine Wohnsiedlung an den Stadtrand. Von hier an traf ich dann Niemand mehr. Am späten Vormittag hatte ich dann den Wald verlassen und war auf der kahlen Höhe Grønfjellet angekommen. Der Weg ist gut markiert und gut zu gehen. Hier sah ich einen einzelnen Elch. Jetzt führte mich der Weg wieder runter von der Höhe nach Knausen. Dort gibt es eine DNT-Hütte. Der Weg bleibt eine zeitlang im Tal bevor er auf der anderen Talseite dann wieder bergauf zwischen Storkletten und Langkletten ins nächste Tal führt. Bevor ich den Wald verließ stellte ich dann am Abend mein Tarp für die Nacht auf.



Bahnhof Tynset

Tynset Bahnhof

Blick zurück auf Tynset

Tynset

Kleiner Teich am Wanderweg

Teich

Weiter Blick im Grønfjellet

Fjell

Vom Grønfjellet ging es nach Knausen in das Tal runter

Fjell

Beim Abstieg vom Fjell Grønfjellet ging es wieder durch Wald

Waldweg


  

© 2018 by Hamburger

Stand 20.10.2021