E1 Norwegen Tynset - Meråker


Id.2    Abschnitt Langkletten - Hodalen über 26 km



Früh aufgestanden ging ich dann bald los nach Hodalen. Zuerst stieg ich weiter auf um zwischen den Bergen Stokletten und Langkletten um zum Hof Klettsaetra zu gelangen. Kurz darauf verließ ich den Weg nach Raudsjødalen um über einen wenig gegangenen Weg zum Hof Eidsaetra zu gelangen. Dies kürzte den Weg um einige Kilometer ab. Jetzt ging ich immer ansteigend im Tal der Raudsjøåa weiter. Zum Abend ging ich dann am Berg Vanghøa vorbei. Hier konnte ich dann in der den ganzen Tag über immer wieder mal scheinenden Sonne mein Ziel die Siedlung Hodalen sehen. Als ich am See Drengen vorbei ging sah ich dann einen kleinen Regenbogen. Der Schauer war an mir vorbei gezogen. Die Nacht verbrachte ich dann in der kleinen DNT-Hütte in Hodalen.



Weg im Fjell zwischen Storkletten und Langkletten

Fjell

Kleine Brücke über einen Bach beim Hof Klettsaetra

Brücke

Leicht bewaldetes Skredbekken

E1 in Norwegen

Blick vom Fjell mit dem Berg Tron im Hintergrund

Fjell

Viel helles Moos wuchs im Fjell

Moos

Abstieg ins Hodalen

Abstieg


  

© 2020 by Hamburger

Stand 21.12.2021