E1 Norwegen Tynset - Meråker


Id.11    Abschnitt Bjørneggen - Stjørdal über 22 km



Heute hatte ich ca. 20 Kilometer bis zum Bus um elf Uhr vor mir. Entsprechend war ich schon vor sieben unterwegs. Heute ging es die ganze Zeit auf einer fast garnicht befahrenen Sandstraße nach Turifossen. Auf dem letzten Kilometer standen dann einige Häuser an der Straße. In Turifossen ging es dann auf der Asphaltstraße weiter nach Meråker. Nach kurzem Warten traf auch schon der Bus ein. Eigentlich mussten tickets online gekauft werden. Ich durfte aber vorne im abgesperrten Bereich mit Karte bezahlen. Mit dem Bus ging es dann immer im Tal der Tesla abwärts nach Stjørdal. Hier war ich schon einmal vor zwei Jahren gewesen. Im Hotel bekam ich direkt ein Zimmer. Jetzt wollte ich im Zug nach Mo-i-Rana fahren. Leider war der Zug für Morgen ausgebucht. Also musste ich hier zwei Nächte verbringen. Im Sportgeschäft kaufte ich mir dann neue Wanderstöcke und ein schöne neue Regenjacke. Auch deckte ich mich mit Lebensmitteln für den nächsten Abschnitt im Norden ein. Ich kontaktierte die Umbukta Fjellstue und arrangierte die Abholung in Mo-i-Rana.


Die Fahrt nach Mo-i-Rana verlief ganz entspannt. Es gab nur reservierte Plätze und jeder zweite Platz war immer gesperrt. Da nur noch in der Ersten Klasse frei gewesen war hatte ich diese buchen müssen.



DNT-Hütte Bjørneggen

Bjørneggen

Blick von der Straße nach Meråker

am weg

Am Stjørdalsfjordenstrand in Stjørdal

Stjørdal

Stjørdal Bahnhof

Stjørdal Bahnhorf

Blick aus dem Zug auf der Fahrt von Stjørdal nach Norden

zugfahrt

Blick aus dem Zug auf der Fahrt von Stjørdal nach Norden

zugfahrt


  

© 2020 by Hamburger

Stand 21.12.2021