E1 Schweden, Sälen - Storlien


IIa.4 Abschnitt Drevfjället - Röskåsen über 25 km



Morgens hatte ich verschlafen da ich meine Augenklappe benutzte. Anfang Juli soweit nördlich wird es schon gegen 2:00 Uhr morgens hell und die Sonne selber geht gegen 4:00 Uhr auf. In meinem Mückenzelt ist es schwierig ohne diesen Augenschutz zu schlafen. Es wurde heute ein weiterer heißer Tag. Die Sonne schien den ganzen Tag aus einem blauen Himmel. Es gab nicht eine Wolke zu sehen. Da es nicht oberhalb der Baumgrenze auf dem Fjäll ging hatte ich auch immer wieder Schatten.


In Id Persätern traf ich auf eine Reihe an Gebäuden. Diese waren einmal Farmgebäude für die Sommerweiden. Diese wurden jetzt in Sommer- bzw. Winterurlaubshäuser umgewandelt worden. Eins der Häuser gehört dem STF. Hier hatte ich meine Mittagspause. Danach ging ich im Drevfjällens Naturschutzgebiet weiter. Zum Abend erreichte ich die Hütte in Röskåsen. In der Nähe baute ich mein Tarp für die Nacht auf. Der Weg war den ganzen Tag über gut markiert und meistens ordentlich zu gehen.



Kungsleden im Drevfjället

Im Drevfjället

Wald am Kungsleden im Drevjantal

Drevjantal

Id Persätern im Drevjällens Naturschutzgebiet

Id Persätern

Im Drevfjällens Naturschutzgebiet verläuft der E1 gut markiert durch Wald

Kungsleden

Auf Bohlen geht es über ausgetrocknete normalerweise nasse Wiesen

Bohlenweg

Heide, Steine und viele Bäume am Kungsleden

weiter Blick

<< Särnmanskojan <<      >> Guttudalskojan >>     


  

© 2016 by Hamburger

Stand 23.12.2021