E1 Schweden, Granvik - Sälen


IIb.6    Abschnitt Suttarboda - Kvarndammen (Ramshyttan) 41 km


Suttarboda

Annaboda                            7 km

Blankhult                            10 km

Mogetorp                           16 km

Ramshyttan

Kvarndammen                       8 km


Und wieder ein Schönwettertag. Bevor es in den Wald ging, füllte ich noch mein Wasser an einem Haus in Suttarboda auf. Die Schutzhütte war ja wasserlos gewesen. Am Falkasjön war eine hohe interessante Felsenkante und vom Falkberg hatte ich einen schönen Ausblick. Auf dem weiteren Weg hatte ich das einzige Mal Windbruch auf dem Weg. Ansonsten war er immer gut gepflegt. Bei Tomasboda waren am Wanderweg einige Kuhglocken aufgehängt. Hier gab es einmal ein Dorf. In Ramshyttan ist nicht mehr viel von der alten Hütte zu sehen. Am Kvarndammen machte ich dann Schluss für eine weitere Nacht am Bergslagsleden.


Bergslagsleden in Suttarboda


40 m hoher Abbruch des Falkaberget am Falkasjön


Holzfigur am Bergslagsleden


Kuhglocken am Bergslagsleden bei Tomasboda


Windbruch auf Bergslagsleden


Ramshyttan


<< Lillsjöbäcken <<      >> Storsjön >>     


  

© 2016 by Hamburger

Stand 14.11.2017