E1 Schweden, Granvik - Sälen


IIb.8    Abschnitt Storsjön - Nyberget 33 km


Storsjön

Uskavi                           10 km

Garphyttedammen           11 km

Nyberget                       12 km


Das wurde heute ein feuchter Tag. Es regnete ein ums andere mal. Immer wieder traf ich auf Reste des Bergbaus wie vollgelaufene Grubenlöcher. In Uskavi gönnte ich mir einen heißen Tee im Cafe. Dann ging es wieder weiter. Am Abend entschied ich mich für die Jugendherberge statt der Schutzhütte. Das bedeutete Dusche und Bett und meine Sachen konnten wieder trocknen. Ich war der einzige Gast und laut Hüttenbuch waren auch noch nicht viele in 2013 hier gewesen.


1/4 Meilenstein (1 schwedische Meile = 10 km)


Neuanpflanzung am Bergslagsleden


Voll Wasser gelaufene ehemalige Eisenerzgrube


Wiesen im Regen am Bergslagsleden


Informationstafel des Bergslagsleden in Nyberget vor der Jugendherberge


Dammsjön in Nyberget


<< Kvarndammen (Rammshyttan) <<      >> Olovsjön >>     


  

© 2016 by Hamburger

Stand 14.11.2017