E1 Schweden, Granvik - Sälen


IIb.9    Abschnitt Nyberget - Olovsjön 31 km


Nyberget

Stjärnfors                      23 km

Olovsjön                         8 km


Morgens war es dann wieder trocken. Nach gutem Frühstück und aufgeräumter Küche und Zimmer ging es weiter. Ohne Sonnenschein aber zum Teil mit guter Sicht ging es auf den vorletzten Abschnitt des Bergslagsleden. Auf diesem Abschnitt war nichts mehr von der Bergwerksgegend zu sehen. Zum Abend kam noch ein kräftiger Schauer. Zum Ausgleich kam dann abends doch noch die Sonne raus. Die Hütte am Olovsjön liegt gleich neben der Eisenbahn und auch nicht weit von Kopparberg entfernt. Da sie auch per Auto erreichbar ist, kamen hier dann auch noch welche vorbei. Zum Abschluss gab es einen schönen Sonnenuntergang, da die Sonne es schließlich doch noch geschafft hatte.


Wall aus Holzwurzeln, bereit zur Holzverarbeitung


Weiter Blick vom Bergslagsleden


Vintermosse, Steinwall


Ehemalige Stromversorgung eines verlassenen Hauses in Stutjärn


Drohende Wolken am Ljusnarn. Kurze Zeit später startete der Regen


Sonnenuntergang am Olovsjön gegen 22:00 Uhr


<< Storsjön <<      >> Kloten >>     


  

© 2016 by Hamburger

Stand 14.11.2017