E1 Schweden, Granvik - Sälen


IIb.17    Abschnitt Rajån - Mora 32 km


Rajån

Mora                       32 km


Der heutige Tag verlief größtenteils auf Sand- und Grantstraßen. Nach kurzer Strecke auf einem Wanderweg traf ich auf einen Wegweiser nach Mora. Bald wurde dies der Dalrarlsleden. Hier ging es durch eine Ferienkolonie in Fåsås. Ab Färnäs ging es dann auf Asphalt bis nach Mora. Im Touristenbüro bekam ich dann noch einen Platz in der eigentlich vollen Jugendherberge. Für das Touristenbüro muss immer noch ein Platz freigehalten werden. In Mora besuchte ich dann das Vaasalaufmuseum und kaufte eine Landkarte für den nächsten Abschnitt. Im Ortszentrum gönnte ich mir dann noch Kuchen. Zum Abend zog sich der Himmel immer mehr zu.


Auf dem Dalrarlsleden nach Mora


Wetterfahne auf einem Schornstein in Fåsås


Blick auf einen Hof in Färnäs


Mein Kuchen als Belohnung für die Ankunft in Mora


Ziellinie des Wasalaufs in Mora


Dieser Glockenturm steht am Zieleinlauf des Wasalaufs in Mora


<< Leksand <<      >> Axistugan >>     


  

© 2016 by Hamburger

Stand 14.11.2017