E9 Deutschland, Wischhafen - Neuschanz / Nieuweschanz


IIId.7   Abschnitt Aurich - Hesel 29 km


Aurich

Holtrop                    8 km

Ostgroßefehn           4 km

Bagband                  6 km

Hesel                      11 km


Heute ging es bis auf wenige Ausnahmen immer auf dem Bahndamm der ehemaligen Kleinbahn von Aurich nach Leer. Da der Weg auch von Radfahrern genutzt wird, ist er weitestgehend befestigt. Bei dem warmen Wetter wollte ich nicht bis Aurich sondern vorher in Hesel den Tag beenden. Ich konnte mir daher Zeit lassen und die Windmühlen bewundern. Im Wald des Gutes Stiekelkamp legte ich noch eine längere Rast ein. Das kleine Hotel in Hesel liegt direkt am Wanderweg.


Sitzgruppe an der ehemaligen Kleinbahnstrecke


Geht auch so viel grüner auf dem alten Bahndamm


Die Windmühle in Großenfehn, eine von mehreren am heutigen Tag


Neben dem O auch immer wieder mit diesem großen Schild markiert


Hier war einmal der Bahnhof von Hesel


<< Hoheesche <<      >> Leer >>     


  

© 2016 by Hamburger

Last updated on 12.11.2017