E9 Deutschland, Wischhafen - Neuschanz / Nieuweschanz


IIId.8   Abschnitt Hesel - Leer 16 km


Hesel

Holtland                    5 km

Leer                        11 km


Das wurde ein kurzer Wandertag. Ich wollte mir Leer ansehen und traf daher schon mittags dort ein. Bis zum Ende des Wanderwegs mit seinem großen Torbogen war der Weg nicht zu verfehlen. In Leer selber musste ich dann die Kartensoftware meines Handys zur Hilfe nehmen. Aber Leer ist ja nun auch wieder nicht so groß. In der mehrere hundert Jahre alten Gebäude der Jugendherberge fand ich ein schönes Quartier mitten in der Stadt.


Ende des Ostfriesland Wanderwegs in Leer


Jugendherberge Leer


Das Bünting Teemuseum


In der Altstadt von Leer


Blick auf die Museumsschiff und die Altstadt von Leer


<< Aurich <<      >> Finsterwolde/NL >>     


  

© 2016 by Hamburger

Last updated on 12.11.2017