E9 Deutschland, Wischhafen - Neuschanz / Nieuweschanz


IIId.6   Abschnitt Hoheesche - Aurich 32 km


Hoheesche

Reepsholt                   7 km

Marcardsmoor            10 km

Wiesens                    11 km

Aurich                        4 km


Heute ging es den ganzen Tag am Ems-Jade-Kanal entlang. Der Weg war nicht zu verfehlen und darüber hinaus auch noch gut markiert. Höhepunkte waren die Schleusen. Ansonsten ging es immer gerade aus mit wenigen leichten Verschwenkungen. Der höchste Punkt entspricht fasst der ebenfalls markierten halben Strecke. Kurz vor Aurich kreuzt der für den nächsten Tag vorgesehene Ostfriesland Wanderweg. Die Kreuzung ist nicht optimal markiert aber an der geschwungenen reinen Fußgängerbrücke zu erkennen. Abends habe ich dann in der Jungendherberge übernachtet.


Paddel und Pedalstation in Reepsholt.


Eine der Kanalschleusen


Die Schleuse von Wiesens


Fußgängerbrücke des Ostfriesland Wanderwegs auf Fundament der ehemaligen Kleinbahn über den Ems-Jade-Kanal


<< Diekmannshausen <<      >> Hesel >>     


  

© 2016 by Hamburger

Last updated on 12.11.2017