E9 Deutschland, Wischhafen - Neuschanz / Nieuweschanz


IIId.5   Abschnitt Diekmannshausen - Hoheesche 33 km


Diekmannshausen

Petershörn / Dangast                  13 km

Sanderbusch                               14 km

Dykhausen                                  4 km

Hoheesche                                   2 km


Heute ging es auf dem Seedeich weiter. In Dangast muss das Seebad durchwandert werden. Hier gibt es Jubel, Trubel, Heiterkeit. Hinter der Seeschleuse wird es dann wieder ruhiger. In Mariensiel noch vor dem Flugplatz verließ ich den Deich und ging über Sande an den Ems-Jade-Kanal. Hier war kein verlaufen mehr möglich und bald erreichte ich auch die ersten Markierungen. Mal befestigt, mal Sand, mal neben dem befestigten Weg ging es jetzt immer nach Westen. Zum Abend erreichte ich Hoheesche. Nach Rückfragen im Ort fand ich den Kanu-Zeltplatz direkt am Kanal. Hier verbrachte ich alleine eine ruhige Nacht.


Yachthafen am Jadebusen


In Dangast an der Seeschleuse steht dieser Wegweiser unseres E1


Deichbewohner


Zelten in der Abendsonne am Ems-Jade-Kanal in Hoheesche


<< Nordenham <<      >> Aurich >>     


  

© 2016 by Hamburger

Last updated on 12.11.2017