E9 Niederlande, Neuschanz / Nieuweschanz - xxxx


IV.2   Abschnitt Delfzijl - Uithuizen xx km            Km-Angaben folgen


Delfzijl

Appingedam           x km

t'Zandt                   x km

Uithuizen                x km


Nach sehr ruhiger Nacht auf dem Campingplatz in Delfzijl ging es morgens zurück in die Stadt. Der E9 verlässt hier für den heutigen Tag die Küste. Auf dem Weg nach Appingedam geht es gut markiert und immer wieder abbiegend durch Delfzijl um dann das Zentrum von Appingedam zu erreichen. Am westlichen Stadtrand geht es jetzt in die freie Landschaft. Der Ort t'Zandt wird gestreift bevor schließlich Uithuizen erreicht wird. Unterwegs war ich einziger Gast in einem direkt am Weg gelegenen schönen Gasthof. In Uithuizen teilt sich der E9. Der eine Weg geht wieder an die Küste während der andere im Binnenland verbleibt. Für mich war jedoch hier Ende und ich fuhr mit dem Zug wieder in die Heimat.


Blick vom am rechten Ufer verlaufenden E9 in Appingedam auf das Ortszentrum


Kirche von Appingedam mit Maibaum


Direkt am Weg eine Lamafarm


Tulpen und Löwenzahn am E9


<< Neuschanz / Nieuweschanz <<      >> Zurück zur Übersicht >>     


  

© 2016 by Hamburger

Last updated on 12.11.2017