Gröna Bandet


13     Helags Fjällstation - Rogen Fjällstuga 110 km


Helags Fjällstation

Fältjägarstugan                      12 km

Klinken                                  16 km

Längsbrotstugan                     25 km

Fjällnäs Hotel                         12 km

Tanndalsvalen                          5 km

Broktjärnskojan                      15 km

Fjällnäs Hotel                         13 km

Rogen Fjällstuga                     17 km


 

Von jetzt an kannte ich den Weg von meiner Wanderung auf dem E1 von Grövelsjön zum Nordkap. Nur das ich jetzt in der entgegengesetzten Richtung ging. Neu war dieses Mal dass der Supermarkt in Hamra inzwischen erbaut war. Hier machte ich eine kurze Pause und erwarb einige Lebensmittel. Neu war für mich auch, dass ich dieses Mal in der Rogen Fjällstuga übernachtete. Hier deckte ich mich auch mit Lebensmitteln für das letzte Stück der Wanderung ein.



Weg im Fjäll

Fjäll

Mittagsrast in einer Schutzhütte

Mittag

Morgennebel im Tanndalsvalen

Morgennebel

Rentier am Weg auf dem Vätfjället

Rentier

Nach dem Abstieg vom Rödfjället wurde es immer steiniger

Steine

Beim See Rogen führt der Weg über lange Strecken nur über Steine

Steiniger Weg

Zur Abwechslung geht es auch mal über Holzbohlen

Holzbohlen

<< Are <<      >> Grövelsjön >>     


  

© 2022 by Hamburger

Stand 08.05.2022