Norge på langs


3     Abschnitt Alvdal - Korsberghytta 25,2 km


Alvdal

Dølbekksætran                    17,0 km

Korsberghytta                       8,2 km


 

Ich begann den Tag später als üblich und traf am Supermarkt kurz nach Öffnung ein. Hier unten im Tal wurde es schnell warm in der Sonne. Bis nach Valleråmoen ging ich auf einer Alfaltstraße. Von hier an ging es auf einer Sandstraße raus aus dem Tal bis nach Dølbekksætran. Hier verliess ich den Wald, es wurde windig und einiges kühler.


 

Schließlich verließ ich die Straße und wanderte auf einem richtigen Wanderweg. Der Weg war gut markiert und kaum zu verfehlen aber dafür recht steinig. Dadurch kam ich nur langsam voran. In der Korsberghütte war ich dann allein. Als erste machte ich Das Feuer im Ofen an um die Hütte aufzuwärmen. Danach suchte ich mit aus dem Lebensmittellager mein Abendessen aus. Dieses System von Lebensmittellagern ist sehr hilfreich. Ich musste wesentlich weniger Essen mit mir rumtragen als andernfalls erforderlich wäre.



Valleråmoen

Im Tal

Rastplatz am Weg mit farbenprächtigem Geweih in der Nähe von Aumdalen

Sitzbank

Blick übers weite Land in der Nähe von Kjelkedalen Richtung Berg Sølnsjøhøa

Weites Land

Steiniger Weg kurz vor der Korsberghytta

Rocks on trail

Steinerner Wegweiser zur Korsberhytta und dem See Kvislåtjønna

Rock sign post


<< Brydalen <<      >> Breisjøseter >>     


  

© 2023 by Hamburger

Stand 02.02.2023