Norge på langs


13     Abschnitt Gjendebu - Fondsbu 15,2 km


Gjendebu

Fondsbu                           15,2 km


 

Heute ging es auf einem schönen Wanderweg. Es war deutlich dass schon viele Wanderer diesen Weg genommen hatten. Auch das Wetter spielte mit, die Sonne schien fast den ganzen Tag. Kurz nachdem ich in Gjendebu aufgebrochen war traf ich auf einige Kühe. Es dauerte etwas bis die Tiere den Weg freigaben. Selbst der Abstieg zum See Bygdin war gut zu gehen. Als ich an der DNT-Hütte Fondsbu hatte ich Glück noch ein Bett im Schlafsaal zu bekommen. Inzwischen wurde es abends immer früher dunkel. Der längste Tag des Jahres lag schon einen ganzen Monat hinter mir.



Fluss Storåe und Gjendebu

Storåe und Gjendebu

Kühe auf dem Weg in der Nähe von Gjendebu

Cows

Tal Veslådalen mit Blick zurück auf die Berge am See Gjende

Veslådalen

Weg entlang eines kleinen Sees im Tal Veslådalen

trail along lake

See Bygdin

Lake Bygdin


<< Gjendesheim <<      >> Slettningsbu >>     


  

© 2023 by Hamburger

Stand 17.02.2023