Norge på langs


17     Abschnitt Breistølbu - Bjordalsbu 13 km


Breistølbu

Bjordalsbu                           13,1 km


 

Dies war ein relativ sehr kurzer Wandertag. Es begann auf einer Schotterstraße bevor der Weg richtig begann. Bis zum See Starsjøen war der Weg gut und nicht zu steinig. Hier in Seenähe gibt es ein eigenartiges Stück Weg. Es gibt einen Tunnel mit dem Wasser vom See Mjaavatnet zum See Strasjøen geleitet wird. Der Weg führt bergauf und um die Tunnelöffnung, welche noch im Schnee versteckt war, herum. Schilder warnen davor den markierten Weg zu verlassen da dieses scheinbar sehr gefährlich ist.


 

Jetzt wird der Weg sehr steinig und vom Weg ist nicht viel zu erkennen. Trotzdem war es noch verhältnismäßig erträglich zur DNT-Hütte Bjordalsbu zu wandern. In der Hütte traf ich einige norwegische Wanderer und der Holzofen wärmte diese bereits. Die Wettervorhersage für den nächsten Tag war schlecht. Es sollte Frost geben und spätestens ab 10:00 Uhr Niederschlag geben. Wir entschieden uns alle sehr früh loszugehen. Also legte ich mich früh schlafen und stellte meinen Wecker auf 5:00 Uhr.


 

Waaa .

 


Blick zurück vom Stardalsgjeli ins Tag mit Skarvheim

skarvheim

See Starsjøen

Lake Skarsjöen

Warntafel auf jeden Fall den Markierung um den Tunnelausgang herum zu folgen

warning sign

Seine, Steine, Steine auf dem Weg beim Berg Graveggi

rocks

Eis auf einem kleinen See am Weg

ice floats


<< Sulebu <<      >> Iungsdalshytta >>     


  

© 2023 by Hamburger

Stand 20.02.2023