Norge på langs


18     Abschnitt Bjordalsbu - Lungsdalshytta 15,5 km


Bjordalsbu

Lungsdalshytta                           15,5 km


 

Ich stand um 5:00 Uhr auf und ging um 6:00 Uhr los. Es war frostig aber trocken. Der frühe Beginn lohnte sich. Nur der Weg bestand nur aus Steinen. Der "Weg" am Abhang oberhalb vom See Øvre Bjordalsvatnet bestand nur aus Steinen mit Steinhaufen als Wegweiser. Ich musste meinen Auftritt von Stein zu Stein sorgfältig auswählen. Bald nachdem ich am See Skavlevatnet vorbei war fing es an zu schneien. Dann wurde es Hagel und bald nur noch Regen. Der Regen begleitete mich dem ganzen Tag bis zur DNT-Hütte Lungdalshytta. Hier bekam ich ein Bett im Schlafsaal. Zu Mittag hatte ich keine Pause gemacht und war entsprechend hungrig. Da ich als einer der letzten eintraf war der Trockenraum voll mit nassen Sachen. Ich konnte gerade noch meine Sachen und Stiefen reinquetschen. Das war kein spaßiger Tag, viel zu viele Steine und wirklichen Weg und kalter Regen.



Sonnenaufgang um 5:00 Uhr an der DNT-Hütte Bjordalsbu

sunrise

Blick zurück zur DNT-Hütte Bjordalsbu um 6:20 Uhr vom Wanderweg / Steinen

Bjordalsbu

Bergab über die Steine von Steinhaufen zu Steinhaufen

Downhill

See Jutultjørne mit Schneefeldern

Jutultjørne

Der Weg in der Nähe vom See Svartetjørne

trail


<<Breistølbu <<      >> Kongshelleren >>     


  

© 2023 by Hamburger

Stand 20.02.2023