Norge på langs


36     Abschnitt Kringlevatn - Bossbu 21 km


Kringlevatn

Bossbu                           21.0 km


 

Morgens war es nass wurde aber schon bald für den restlichen Tag trocken. Der Weg verlief am Hang vom Berg Breidånuten und führte mich zum See Hyttevatn. Hier musste ich mich zwischen zwei paralel verlaufenden Wegen entscheiden. Ich entschied mich für den scheinbar mehr genutzten unteren Weg. Das war leider keine gute Entscheidung. Nach einiger Zeit löste sich der Weg komplett auf. Jetzt musste ich querfeldein bergauf gehen bis ich endlich den richtigen Weg erreichte. Am Seeende trennte sich mein Weg von dem nach Hulbertunet führenden. Bald erreichte ich nahe vom See Såvatn die Hütte Såvasshytta von der staatlichen Waldverwaltung. Ich ging vorbei und traf dann sehr schnell auf den ersten zu tiefen Fluss. Ich musste meine Crocks anziehen. Nur wenige hundert Meter weiter kam auch schon der nächste zu tiefe Fluss


 

Zurück in meinen trockenen Stiefeln in der Nähe vom Berg Storsteinen. Der Tag verlief weiter mit einigen Auf- und Abstiegen. Der Wind liess im Laufe des Tages nach. Zum Abend am Auslauf des Sees Skammevatnet musste ich nochmals meine Crocks anziehen. Dies war wieder ein zu tiefer Fluss um es in meinen Stiefeln zu versuchen. Einige Zeit nach 20:00 Uhr traf ich dann endlich an der DNT-Hütte Bossbu ein. Dies war ein schöner Wandertag mit vielen Steinen. Den ganzen Tag lang hatte ich niemanden getroffen. In der Hütte traf ich auf mehrere Wanderer.



Sehr niedriger Wasserstand im See Hyttevatn

Hyttevatn

Zum Glück konnte ich den Auslauf vom See Karintjørni über diese Steine queren

river crossing

Nahe vom Berg Hattestabben

Hattestappen

See Rjuvtjørni

Rjuvtjörni

Späte Ankunft an der DNT-Hütte Bossbu

Bossbu

<< Storsteinen <<      >> Svartenut >>     


  

© 2023 by Hamburger

Stand 06.03.2023