Norge på langs


38     Abschnitt Svartenut - Øyuvsbu 14,8 km


Svartenut

Parkering at Suleskarvegen               14.0 km

Øyusbu                                              0.8  km


 

Die Brücke an der Hütte Svartenut war leider zerstört. Also musste ich sehen wo ich den Fluss queren konnte. Die beiden Jäger zeigten mir wo ich trockenen Fusses rüber gehen konnte. Nachdem ich mich ein bischen umgesehen hatte fand ich den richtigen Punkt. Der Wetterbericht hatte von Regen gesprochen. Zum Glück blieb es den ganzen Tag über trocken. Der Weg war einfach zu wandern und hatte auch nur wenige Steine. Nur einige nasse Stellen gab es. Als ich am Fluss Skrubssåni ankam musste ich meine Stiefel aus- und meine Crocks anziehen.Der Fluss war zu tief. Den ganzen Tag über hatte ich nur zwei Wanderer getroffen.


 

Als ich an der Straße Suleskarvegen ankam traf ich zwei deutsche Radfahrerrinnen. Sie wollten ihre Räder an der Straße auf dem Parkplatz abstellen und dann zur nachen DNT-Hütte gehen. Als ich an der Hütte ankam traf ich eine Klasse einer norwegischen Waldorf Schule. Sie machten einen Raum für mich frei. Ich hat mein Abendessen aus dem Lebensmittellager und hatte einige Unterhaltungen mit den Lehrern und einigen Schülern. Da es eine Waldorf Schule war sprachen einige von ihnen Deutsch.

 


Blick runter von Risåkvæven auf den See Hellevatnet

low clouds

Weg über Wiesen am Fluss Skrubbsåni

grassy trail

Wegweiser in Øvre Kleivi

sign post

Svarteløkfjellet

Svarteløkfjellet

See Øyuvsvatnet

Lake Öyuvsvatnet

<< Bossbu <<      >> Gaukhei >>     


  

© 2023 by Hamburger

Stand 07.03.2023