Norge på langs


39     Abschnitt Øyuvsbu - Gaukhei 17 km


Øyuvsbu

Gaukhei                                     17.0  km


 

Lange vor der Schulklasse stand ich um 6:00 Uhr auf. In leichtem Nieselregen ging ich los. Bald wurde es dann doch ein schöner Tag. Der Wanderweg war trotz einiger nassen Stücke gut zu gehen. An der Schafzüchterhütte Vidalega machte ich zum Mittagessen draussen auf einer Bank Pause. Einige neugierige Schafe kamen vorbei um zu sehen wer sich in ihr Gebiet gewagt hatt. Schließlich ging ich weiter und erreichte zum Abend den See Gaukheivatnet. Hier stehen einige Urlaubshütten. Ich musste auf einer Brücke einen Fluss queren bevor ich die DNT-Hütten erreichte. Die Anlage war eingezäunt. Trotzdem hatten es drei Schafe geschafft in die Anlage zu gelangen. Das Gras ist doch immer grüner auf der anderen Seite vom Zaun. Ich war alleine und hatte mich im Lebensmittellager bedienend ein schönes Abendessen mit Baked Beans. Da es schon später im Jahr war wurde es immer früher dunkel. Ich musste daher die elektrische Beleuchtung einschalten.



See Øyuvsvatnet

Öyuvsvatnet

Hier geht es über den Fluss Ivlungsåni

Ivlungsåni

An der Schafzüchterhütte Vidalega hatte ich Mittagspause mit gelegentlichem Sonnenschein

Vidalega

Querung von Fluss Låghellar

Låghellar

Bergab zum See Gaukheivatnet

Gaukheivatnet

<< Svartenut <<      >> Ljosland >>     


  

© 2023 by Hamburger

Stand 08.03.2023