Norge på langs


43     Abschnitt Kvås - Spangereid 33 km


Kvås

Spangereid               33.0 km


 

Heute wurde mein vorletzter Tag der Norwegenwanderung. Weiter ging ich auf der Asfaltstraße bis nach Lyngdal. Der Verkehr war nicht zu schlimm. Den Tag über war es meist bewölkt. Erst zum Abend hin wurde es sonnig. Im Supermarkit Landhandel in Moi kaufte ich mir ein Eis. In Lyngdal war ich dann auf Meeresniveau angekommen. Hier ass ich in einem asiatischen Restaurant zu Mittag. Danach ging ich weiter auf der Straße 40789 nach Spangereid. Auf der Karte sah es einfach aus. Tatsächlich war es ein langer Anstieg auf einer kurvigen Straße. Oben angekommen ging es rauf und runter bis ich dann wieder auf Meereshöhe angekommen war. In Spangereid übernachtete ich dann in meinem Zelt auf dem Campingplatz. Schnell noch etwas gegessen und schon schlief ich auch schon.



Blick von einer Bushaltestelle in Veggja

Veggja

Fluss Lygna in der Nähe von Lyngdal

River Lygna

Rosfjorden im Ort Agnefest

Rosfjorden

Blick auf den Lenefjorden in Jåsund

Lenefjorden

Kanal in Spangereid

Spangereid

<< Eikerapen <<      >>  Kap Lindesnes >>     


  

© 2023 by Hamburger

Stand 13.03.2023