Pacific Crest Trail (PCT)


03    ADZPCTKO (Annual Day Zero Pacific Crest Trail Kick Off)


ADZPCTKO Lake Moreno


Die nächsten beiden Tage verbrachte ich auf dem jährlichen Starttreffen auf dem Campingplatz am Lake Moreno. Wir waren circa 700 Menschen. Das ganze wird von einer Gruppe von Wanderern die in früheren Jahren ein oder sogar mehrmals den ganzen Weg gewandert sind. Bei diesem Treffen werden Vorträge zu verschiedensten Themen gehalten. Die Forstverwaltung, die die offizielle Verantwortung für den ganzen Weg haben, Wanderer aus früheren Jahren und andere wollen uns helfen. Sie sprechen zu Themen wie "wie verhalte ich mich bei Bären", "wie komme ich über Schneefelder", "wie durchquere ich Flüsse", "Blumen am PCT". Außerdem finden viele Gespräche statt. Ich lernte die ersten anderen Wanderer kennen. Wir wurden gut verpflegt. Das Wetter spielte auch mit. Der Regen und die Wolken vom ersten Tag waren schnell vergessen. Die Forstverwaltung, Nationalparkverwaltung, Pacific Crest Trail Association und einige Ausrüstungshersteller hatten eine Reihe von Ständen aufgebaut. Auch der Ausrüster Adventure 16 aus San Diego gehörte dazu. Hier konnte man am ersten Tag Bestellungen aufgeben und die Auslieferung erfolgte am zweiten Tag. Ich bestellt mir mein Essen für die zwei Tage Wanderung bis Mount Laguna.


Die amerikanische Post hatte ein mobiles Postamt eingerichtet. Hier konnte ich meine Bounce Box aufgeben. Alles was ich nicht in den nächsten Wochen gebrauchen würde, schickte ich an mich adressiert an ein Postamt einige hundert Kilometer weiter nördlich. Sollte ich dann dort entscheiden nichts aus dem Paket entnehmen zu wollen, zu kann ich es an ein anderes Postamt kostenlos weiterschicken (to bounce). Wenn ich es öffne muss ich für den Weiterversand dann natürlich bezahlen. Und am Abend wurde ein Film von der letztjährigen Saison gezeigt. Die Zeit verging sehr schnell und jetzt sollte es richtig losgehen.


Die Fotografen wollen die diesjährigen Wanderer fotografieren


Warten auf die nächste Mahrzeit


Einer der vielen Vorbereitungsvorträge für uns diesjährigen Wanderer


Mein Lagerplatz mit dem aufgestellten Poncho-Tarp


<< Campo <<      >> Mount Laguna >>     


  

© 2016 by Hamburger

Stand 12.11.2017