Pacific Crest Trail (PCT)


05    Mount Laguna - Warner Springs  über 99 km


Mount Laguna

Chariot Canyon Road                   25 km

Scissors Crossing                        24 km

Third Gate                                 26 km

Warner Springs                           24 km


Dass war eine kalte Nacht. Die Sorge des Campingplatzwarts vor Nachtfrost war wohl nicht unbegründet. Jetzt musste ich Essen für vier Tage mit mir tragen. Das war eine der kurzen Strecken zwischen zwei Versorgungspunkten. Später sollten es noch bis zu maximal acht Tagen werden. Im Süden kam jedoch noch das Wasser dazu. Die Wasserstellen sind hier oft sehr spärlich gesät. Zum Glück richten nette Menschen an einigen Stellen Wasservorratslager ein. Hier stehen dann viele Gallonenbehälter voll Wasser. Zumindest meistens. Ich hatte das Glück dass diese bis auf einmal im Norden der Strecke in den Lavafeldern in Oregon immer gut gefüllt waren. Diese Trail Angle sind schon eine fantastische Unterstützung für uns.


Kurz vor Warner Springs steht eine Felsformation in der Landschaft, die von der Rückseite aus wie ein Adler aussieht. Hier haben Indianer bis in die 1950er Jahre Rituale abgehalten. Heute freuen wir uns schon so weit gekommen zu sein. Vorher hatte ich das erste Mal eine Streckenmarkierung gesehen als ich die ersten 100 Meilen erreichte. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass dies alle 100 Meilen der Fall ist. In Warner Springs war die normalerweise für uns geöffnete Ressortanlage geschlossen. Stattdessen hatte die Gemeinde in ihrem Zentrum und der anschließenden Sportanlage an einem Wochenende für uns geöffnet. Wir konnten hier zelten, es gab abends ein Barbecue, wir durften die Computer und die Duschen nutzen, und ein kleiner Laden war eingerichtet worden. Der gesamte Ertrag kam der kleinen örtlichen Schule zu gute.


Frühstück auf dem Campingplatz von Mount Laguna


Ausblick vom PCT


Blühender Kaktus


Die ersten 100 Meilen = 160 Kilometer sind vollbracht


An der Wasserquelle von Barrel Springs gab es Trail Magic, Apfelsinen!


Third Gate Water Cache


PCT mit Wanderern kurz vorm Eagle Rock


Ich als stolzer Wanderer vorm Eagle Rock


Essensausgabe in Warner Springs


<< Lake Moreno <<      >> Idyllwild >>     


  

© 2016 by Hamburger

Stand 23.12.2021