Pacific Crest Trail (PCT)


18    Belden - Hat Creek, Old Station über 143 km


Belden

Humbug Road                                  31 km

Soldier Creek                                  38 km

Warner CG                                     35 km

Hat Creek                                      32 km

Hat Creek, Old Station                      7 km


Das Postamt in Belden gehört zu den kleinsten Postämtern in den USA. Zur Hauptwanderzeit hat es kaum Platz für die ganzen Pakete. Und wieder war ein langer heißer Aufstieg aus dem Tal vor mir. In dieser Gegend wurde vor der Pflanze Poison Oak gewarnt. Die Blätter haben eine große Ähnlichkeit mit Eichenblättern. Zum Glück war sowohl am vorherigen Abstieg als auch an dem Aufstieg gearbeitet worden, sodass die Gefahr eine Verletzung weitgehend gebannt war. In bestimmten Höhenlagen kommt die Pflanze hier häufig vor. Nach dem Poodle Dog Bush war dies die zweite Pflanze mit der man besser nicht in Kontakt kommt. Von jetzt an wurde die Landschaft immer mehr vulkanischem Ursprungs. Der Mount Shasta war jetzt auch schon zu sehen. Er sollte für längere Zeit der regelmäßige Begleiter werden.


Dann erreichte ich die Hälfte der Wanderstrecke. Am Weg stand ein kleiner Pfosten mit der Markierung halfway point. Das war schon ein schönes Gefühl jetzt mit ständig abnehmender Wegstrecke zu wandern. Auch wenn es immer noch mehr als 2.000 km waren. Im Lassen Volcanic Nationalpark gibt es die Möglichkeit für PCT-Wanderer Abendessen und Frühstück in der Drakesbad Guest Ranch zu bekommen. Wir erhalten hier das von den normal zahlenden Gäste übrig gebliebene Essen zu einem wesentlich günstigeren Preis. Und das an einem fein gedeckten Tisch im Freien. Außerdem gibt es warme Duschen, einen warmen Swimmingpool und die Möglichkeit die Wäsche gewaschen zu bekommen. Eine angenehme Abwechslung.


Am Tag bevor ich in Old Station eintraf, erwischte uns ein Gewitter. Ich bekam zwar nur wenig davon ab, sah dann aber den Hagel am Weg liegen als ich dem Gewitter hinterher wanderte. Andere hatten es eiliger und bekamen den Hagel ab.


Postamt in Belden


Blick auf Mount Shasta vom Humboldt Summit aus


Der PCT führt vielfach an Lavagestein vorbei


Jetzt habe ich die Hälfte des Weges geschafft


Blick auf Lassen Peak


Frühstück in der Drakesbad Guest Ranch im Lassen Volcanic NP


Hagel auf dem PCT nach kurzem aber heftigem Gewitter


<< Sierra City <<      >> Castella >>     


  

© 2016 by Hamburger

Stand 11.11.2017